Sketches überzeugen

Stell dir vor, du erklärst etwas und hast das Gefühl, dass der andere dich nicht versteht. Da du zeichnen kannst, skizzierst du ganz spontan deine Idee auf ein Blatt Papier, auf ein Flipchart oder Whiteboard.

Du visualisierst deine Idee, dein Thema und verstärkst dadurch deine Worte. Du überzeugst, machst deine Idee oder einen wichtigen Aspekt deutlich.

Vielleicht sagst du jetzt: Das wäre ja schön, aber ich kann nicht zeichnen! Nun das sagen viele. Und dabei geht es so leicht!

Ich zeige dir mit ganz wenigen einfachen Schritten, wie du deine Ideen visualisieren kannst.

Ich helfe dir gerne. Buche mich für

  • einen Vortrag
  • ein Coaching oder
  • einen Workshop

Schreib einfach eine E-Mail an: sketching@angelikaneumann.de

Wie Zeichnungen wirken

und warum du unbedingt Skizzen in deinen Präsentationen verwenden solltest, das zeige ich in diesem Video.

„Wir haben gemeinsam mit 60 Kolleginnen und Kollegen gezeichnet. Angelika hat uns die ersten Schritte gezeigt und alle darin bestärkt mit Stift und Papier zu visualisieren. Eine tolle Veranstaltung die allen viel Spaß und auch Mut gemacht hat, ans FlipChart zu treten. Jetzt heißt es üben. Sehr empfehlenswert im Rahmen eines Team-Workshops“

Marielouise Mieschner

BMW Group

„Angelika hat mich drin bestärkt, einfache Visualisierungen im beruflichen Alltag einzubringen. Ich bin hochmotiviert, die von ihr gezeigten und gemeinsam erarbeiteten Symbole zu verwenden.“

Stefanie Kurz

BMW Group

Angelika Neumann
Unternehmensberaterin und Künstlerin

Als Unternehmensberaterin liegt mir ganz besonders eine gute wertschätzende Unternehmenskultur am Herzen und Frauen in Führungspositionen. Aus diesem Grund coache ich insbesondere Frauen in Führungspositionen, damit wir alle gemeinsam eine neue Arbeitswelt erschaffen, die menschlich und wirtschaftlich erfolgreich ist.

Als Künstlerin liebe ich die Freiheit der Kunst und beschäftige mich insbesondere mit der Fragestellung: Wie können Menschen ihre Kreativität freisetzen? Dies bringe ich z.B. auch in meine Tätigkeit als ArtNight-Künstlerin ein. Ich liebe es, Menschen zu inspirieren, ihnen Mut zu machen, etwas auszuprobieren, auf der Leinwand etwas zu wagen, sich auch von anderen inspirieren zu lassen. An diesem Punkt begegnen sich die beiden Welten, denn Kreativität erfordert genau das, was eine gute wertschätzende Unternehmenskultur ausmacht.

www.angelikaneumann.de
www.artstudio30.com