Lust auf eine Auszeit?
10 Tage – 3 Workshops – Start: 23.4.2021

Rotzfrech und Mutig:

unfertige Werke

Gib dich deiner Kreativität hin – mit viel Spaß und Schwelgen in Farben.

Wann hast du dir das letzte Mal eine Auszeit gegönnt?

Und vielleicht hast du ja ein oder mehrere Bilder zu Hause, mit denen du noch nicht glücklich bist. Bilder, die du weiterentwickeln willst.

Es gibt einen wunderbaren Spruch, den ich insbesondere in Zusammenhang mit der Malerei liebe:

Am Ende ist Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

In diesem Workshop widmen wir uns den Bildern, die noch etwas Zuwendung von uns wünschen.

Möchtest du in eine farbenfrohe Welt eintauchen, in der du und deine Fähigkeiten ganz im Vordergrund stehen?

Und daran wachsen, sowie ganz eigenständig lernen, wie man bestimmte Dinge auf die Leinwand bringt? Ganz unkompliziert mit Anleitung und der Möglichkeit deinen Schaffungsprozess frei für dich selbst zu gestalten?

Wenn ja, dann bist du hier genau richtig und mein Workshop ROTZFRECH UND MUTIG könnte genau das Richtige für dich sein.

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Mein Name ist Angelika Neumann, ich bin leidenschaftliche Künstlerin, Business-Mentorin und Kunsttherapeutin. Und ich liebe es Menschen auf ihrem künstlerischen Weg zu begleiten und ihnen zu zeigen, welchen Vorteil es hat, wenn man Kreativität mehr Platz im Leben einräumt.

Ich male für mein Leben gern und das schon immer. Die besten Inspirationen haben ich bislang in Florenz bekommen können. Denn Italien ist und bleibt einfach ein ganz besonderer Ort der Künste und für mich eine Zeit in meinem Leben, die ich nicht missen möchte. Regelmäßig gönne ich mir eine Auszeit. Für mich ist das sehr wichtig, um den Kopf frei zu bekommen.

Danach geht so vieles wieder leichter von der Hand und die Ideen sprudeln nur so. Aber vielleicht kennst du das selber?

Seit Jahren arbeite ich nun mit Menschen zusammen und helfe ihnen ihre Kreativität zu entfesseln und sich selbst zu überraschen.

Viele sagen zu Beginn: „Ich kann nicht malen“ und dann zaubern sie ganz besondere und wunderbare Bilder. Dieses Urteil, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben, kommt oft aus der Schulzeit. In unserem Schulsystem gibt es nicht immer ausreichend Platzt für Individualität und Kreativität.

In meinen Workshops trete ich dieses Urteil mit Freude in die Tonne und schaue begeistert zu, wie einzigartige Kunstwerke entstehen.

Genauso wie bei Franziska. Sie hat an einem meiner Workshops teilgenommen und sagt Folgendes darüber:

Ihr Portrait ist übrigens 80 x 60 cm groß!

Möchtest du auch wieder einen Zugang zu deiner Kreativität finden?

Dann klicke hier und melde dich an.

Was du im Workshop ROTZFRECH & MUTIG entfalten wirst:

 

✅ Du wirst deine Bilder mit mehr Mut und Sicherheit malen können.

✅ Du wirst einen besseren Zugang zu deiner inneren Kreativität erlangen, dich selbst besser kennen lernen und dein eigenes wunderbares Bild erschaffen.

✅ Du wirst nach dem Workshop ganz genau wissen, wie du in deinem Leben mehr Platz für Kreativität schaffen kannst.

✅ Du wirst an deinen künstlerischen Erfolgen wachsen und genießen, dass du dir diese kreative Auszeit gegönnt hast.

✅ Du wirst Gleichgesinnten begegnen und einen Dialog mit deinem Bild eingehen, der ein wichtiger Teil des künstlerischen Prozesses ist.

✅ KURZ: Du wirst mit Mut und Freude malen (lernen), neue Techniken und Impulse kennenlernen und von 40 Jahren künstlerischer Erfahrung profitieren.

Klingt das gut für dich?

Dann melde dich schnell an, denn am 9.4. geht es los.

Wie, wo und was brauche ich?

 

Wir werden uns online als Gruppe 3 mal je 1 Stunde innerhalb von 10 Tagen treffen.

Auftakt ist am Freitag, 23.4. um 18 Uhr = WELCOME PARTY und Präsentation der unfertigen Bilder

Samstag: Wir zeigen unsere unfertigen Bilder in der Gruppe und überlegen die nächsten Schritte.

Sonntag (25.4) um 12 Uhr: Wir malen gemeinsam live online und bekommen weitere Ideen.

Eine Woche weiterer Austausch in der Gruppe und am

und Sonntag. 2.5. 12. Uhr: Wir malen gemeinsam live online und vollenden unsere Bilder.

Welchen Vorteil das hat, erzählt euch hier Sosi:

Das Format ist großartig. Immer in überschaubaren Häppchen (1-2 Std.) und dann auch wieder 1 Tag Pause, um das Bild und die Informationen sacken zu lassen.

Sosi

Alle Termine, bekommst du per Email nach Anmeldung.

Wenn du mal keine Zeit hast online dabei zu sein, kannst du in der Facebookgruppe das Video anschauen.

Was brauche ich?

Du brauchst Lust auf Farbe und folgendes Material: Leinwand, Acrylfarbe, Pinsel in unterschiedlichen Größen. Du bekommst nach der Anmeldung eine Materialliste, die du verwenden kannst, aber nicht musst.

Wieviel Zeit brauche ich?

Wir treffen uns ca. eine Stunde pro Tag live. Du kannst entweder live mitmachen oder die Aufzeichnung anschauen oder beides.  Die Zeit, die du benötigst oder dir schenkst, ist individuell verschieden.

Gibt es eine Aufzeichnung?

Ja, es gibt eine Aufzeichnung in der Facebook-Gruppe. Die inspirierende Atmosphäre wirst du auch in der Aufzeichnung erleben. Und du kannst dir hier auch die Videos anschauen, wenn du mal an einem Online-Termin nicht teilnehmen kannst.

Was kostet dieser Workshop?

Du investierst 75 Euro inkl. MwSt. in deine künsterlische und persönliche Weiterentwicklung. Diesen Preis habe ich gewählt, weil die Zahl 75 für kreativen Ausdruck und soziale Interaktion steht und Ausdruck von Freiheit, Intuition und Inspiration ist. Sei gewiss, dass der Kurs viel mehr Wert ist. Du wirst viel lernen, jede Menge Input bekommen und daran wachsen und ich freue mich schon, dich auf deinem Weg zu Kreativität begleiten zu dürfen.

Hier ein paar Worte von Dalita.

Übrigens hat Dalita inzwischen das Bild fertig gemalt und ist glücklich damit! Mein Ziel ist es einen eigenständigen künstlerischen Schaffensprozess zu initiieren, der es dir ermöglicht, auch alleine deine Bildprojekte zu realisieren.

Hast du Lust bekommen, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dich selbst zu überraschen?

In diesem Video seht ihr eine Auswahl von Bildern, die in den Kursen entstanden sind. Das Faszinierende daran ist: Sie sind alle ganz individuell. #lovemyjob

Willst du dich von meinen Motiven inspirieren lassen oder hast du Lust, deine eigenen Ideen umzusetzen? Schick mir einfach eine Foto oder eine Skizze mit deinem Motivwunsch und ich sage dir, ob es geeignet ist.

Sosi hat dieses Portrait gemalt: (ebenfalls 80 x 60 cm)

Bitte mach genauso geduldig, entspannt, witzig und locker weiter! Es hat großen Spaß gemacht und du bist auf jeden eingegangen! Vielen Dank, dafür

Genau so weitermachen! Es war ein wunderschöner Workshop und ich hatte noch nie so viel Spaß am Malen wie gestern! Ganz ganz lieben Dank!

Die Dosierung zwischen einzelner Schritte, Tipps und Tricks, Geschichte und zwischendurch die Ruhe, garniert mit Humor. Für mich war das genau richtig.

Mach weiter so! Das war toll und hat echt viel Spaß gemacht! Eine sehr gute Mischung aus Anleitung, zusätzlichem Wissen, Anekdoten, Hilfestellung und Aufmerksamkeit/Empathie für die Teilnehmer

Es hat viel Spaß gemacht und es war toll, dass du auf jeden eingegangen bist und dir viel Zeit genommen hast.

 Es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Ganz unaufdringlich. Perfekt!

Vielen Dank, Angelika, für die leidenschaftliche und kompetente Anleitung!

 Ausstellung

Ich plane im Oktober 2021 eine online-Ausstellung mit den Kunstwerken meiner Teilnehmer.

Das wird fantastisch! Es ist so beeindruckend, welche Werke bisher entstanden sind.

Ich freue mich auf Dich und unseren nächsten Workshop.

Auf meiner Webseite siehst du eine kleine Auswahl meiner Werke.

Datenschutz / Impressum                               ©Angelika Neumann 2021