Nimm dir eine kreative Auszeit!
5 Tage – kleine Schritte – Start: 6.2.2021

Rotzfrech und Mutig

Gib dich deiner Kreativität hin – mit viel Spaß und Schwelgen in Farben.

Gönn dir eine

kreative Auszeit

5 Tage lang Impulse für deine Kreativität

5 Tage immer wieder abschalten

5 Tage eintauchen in eine Welt, die du selbst erschaffst.

5 Tage Inspiration

In einer inspirierenden Atmosphäre malst du DEIN Bild!

Jede Menge Information, How-To-Anleitungen, Reflektion

Gibt es ein vorgegebenes Motiv?

Nein! Ich mache nie „Vorgaben“! Wenn du Lust hast, lässt du dich von meinem Bild inspirieren. Wenn nicht machst du dein Ding und genießt einfach die kreative Gemeinschaft in einer kleinen Gruppe. Weiter unten siehst du ein paar Beispiele.

Kann ich am Anfang sehen, wie dein Bild aussieht?

Nicht am Anfang. Ich entwickle mein Bild in diesen Tagen in kleinen Schritten und begleite dich auch dabei. Ich werde zweimal das gleiche Motiv malen. Das Gemeinsame ist die Technik, die ich dir zeige. Ich male in vielen Schichten mit einem rotzfrechen und mutigen Farbauftrag. Diesmal plane ich ein menschliches Portrait.

Was ist, wenn ich ein anderes Bild malen will?

Schick mir eine E-Mail mit deinem Motivwunsch und ich sage dir, ob das passt.

Wieviel Zeit brauche ich?

Wir treffen uns ca. eine Stunde pro Tag live. Du kannst entweder live mitmachen, oder danach mit der Aufzeichnung anschauen. Vielleicht willst du auch in Ruhe nach dem Video noch weitermachen. Die Zeit, die du benötigst oder dir schenkst, ist individuell verschieden.

Wann sind die Live-Workshops?

Da ich zwei Bilder male, gehe ich zweimal live. Es genügt, wenn du bei einem Termin dabei bist oder eine Aufzeichnung anschaust. Picke dir den Termin heraus, der für dich am besten geeignet ist. Der erste Termin wird meistens um 12 Uhr sein, der zweite meist um 18 Uhr. Dies kann an einzelnen Tagen abweichen. Wenn du nicht live dabei sein kannst, dann nutze einfach die Aufzeichnung.

Ich kann nicht malen, kann ich trotzdem mitmachen?

Selbstverständlich! Ich höre so oft, dass jemand sagt: „Ich kann nicht malen!“ und dann entstehen zauberhafte Bilder. Dieses Urteil kommt meist aus der Schulzeit. Höchste Zeit dieses Urteil in die Tonne zu werfen 😉

Warum nennst du diesen Workshop „Rotzfrech und Mutig“?

Ich sehe in meinen Mal-Events häufig, dass es genau daran am meisten fehlt. Viele sind erst einmal vorsichtig, trauen sich nicht. Das will ich ändern! Wir werden uns dem inneren Kritiker und Perfektionisten stellen und zwischen absoluter Freiheit und Planung und Struktur hin und her wechseln.

Gibt es eine Aufzeichnung?

Ja, es gibt eine Aufzeichnung in der Facebook-Gruppe. Die inspirierende Atmosphäre wirst du auch in der Aufzeichnung erleben.

Was brauche ich?

Du brauchst Lust auf Farbe und folgendes Material: Leinwand, Acrylfarbe, Pinsel in unterschiedlichen Größen. Du bekommst nach der Anmeldung eine Materialliste, die du verwenden kannst, aber nicht musst.

Was kostet dieser Workshop?

111 Euro incl. MwSt.

 Für wen ist dieser Kurs:

Für alle, die Lust haben, sich mal auf Leinwand kreativ auszutoben.

Für alle, die Lust haben, einen eigenständigen kreativen Schaffensprozess zu entwickeln.

Für alle, die  beim Malen mal wieder völlig abschalten wollen.

Für alle, die sich selbst gerne überraschen lassen.

Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm.

Dieser Löwe wurde von Petra Kern im Rahmen von Rotzfrech und Mutig gemalt.

Es hat viel Spaß gemacht und es war toll, dass du auf jeden eingegangen bist und dir viel Zeit genommen hast.

Acryl auf Leinwand, 70 x 100 cm.

Diese Löwin wurde von Martina Dettke im Rahmen von Rotzfrech und Mutig gemalt.

 Es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Ganz unaufdringlich. Perfekt!

Vielen Dank, Angelika, für die leidenschaftliche und kompetente Anleitung!

Dieses Video zeigt die Entstehung des Bildes über die Zeit.

Im letzten Workshop sind Löwen, Blumen, eine Löwin, ein Highlandrind entstanden. Was würdest du gerne malen? Schreib mir per E-Mail deinen Motiv-Wunsch an an(at)artstudio30.com.

 

 

Das nimmst du mit:

✅ Am Ende hast du dein eigenes wunderbares Bild erschaffen.

✅ Du hast etwas über dich selbst gelernt, denn beim Malen gewinnen wir immer Erkenntnisse über uns selbst.

✅ Mut und Sicherheit im Malen eines Bildes. Und das Beste daran ist: Wenn es dir auf einer Leinwand gelingt, hat das auch eine Auswirkung auf dein Leben.

✅ Du weißt, wie du in Zukunft mehr Kreativität in dein Leben bringen kannst.

✅ Du hast es einfach genossen, diese Zeit für deine Kreativität genutzt zu haben.

Du lernst den Dialog mit deinem Bild und damit einen wichtigen Teil des kreativen Prozesses.

Du gehst in Richtung eigenständigen kreativen Schaffensprozess einen großen Schritt weiter.

✅ Du hast super viel Techniken und Input aus 40 Jahren Erfahrung gelernt.

✅ Zugriff auf die Kursinhalte 2 Monate

Die Dosierung zwischen einzelner Schritte, Tipps und Tricks, Geschichte und zwischendurch die Ruhe, garniert mit Humor. Für mich war das genau richtig.

Mach weiter so! Das war toll und hat echt viel Spaß gemacht! Eine sehr gute Mischung aus Anleitung, zusätzlichem Wissen, Anekdoten, Hilfestellung und Aufmerksamkeit/Empathie für die Teilnehmer

Bitte mach genauso geduldig, entspannt, witzig und locker weiter! Es hat großen Spaß gemacht und du bist auf jeden eingegangen! Vielen Dank, dafür

Genau so weitermachen! Es war ein wunderschöner Workshop und ich hatte noch nie so viel Spaß am Malen wie gestern! Ganz ganz lieben Dank!

Ich bin Angelika Neumann, Künstlerin, Coach Business-Mentorin oder ganz einfach: kreative Impulsgeberin für mehr Mut, Inspiration und Klarheit.

Ich liebe Begegnungen auf Augenhöhe, Selbstorganisation und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Immer wieder gönne ich mir eine kreative Auszeit. Für mich ist das wichtig, um den Kopf frei zu bekommen. Danach sprudeln die Ideen wieder. Und da ich am liebsten in Gemeinschaft male, habe ich diesen Workshop konzipiert.

 

Note: Es gilt die gesetzliche Widerspruchsfrist von 14 Tagen. Die Rückerstattung nach Beginn des Kurses ist ausgeschlossen.

Datenschutz / Impressum                               ©Angelika Neumann 2021